Woher weiß ich, dass es Burnout ist

Woher weiß ich, dass es Burnout ist?

Ich erzähle mal ein bisschen aus meiner Vergangenheit. Ich hatte ein Burnout vor ungefähr 10 Jahren und einen Fast-Burnout letztes Jahr. Das Fast auch nur, weil ich die Erfahrung vor 10 Jahren gemacht habe und sie mich sozusagen „beschützt“ hat. Ich bin also davon ausgegangen, dass ich genau in diese Elend wie vor 10 Jahren …

Was ist eigentlich Stress

Was ist eigentlich Stress?

Jeder kennt’s und jeder hat zuviel davon! Alle jammern, weil man zuviel Stress hat und es irgendwie keine Lösung für weniger Stress gibt. In diesem Artikel will ich dir keine Patentlösung bieten, um weniger Stress zu haben (Spoiler: es gibt auch keine), sondern einmal zeigen, was für eine sinnvolle Einrichtung Stress eigentlich ist. Stress macht …

Ich hab' Stress und keiner merkt es

Ich hab‘ Stress und keiner merkt es

Jeder ist genervt von den vielen Anforderungen des Tages. Es gibt nicht enden wollende To-Do Listen, Arbeit, Termine, noch mehr Termine, Sport der Kinder und so weiter. Meistens ist der Tag so vollgepackt, dass kaum noch Zeit zum Essen oder Durchschnaufen da ist. Und dann kommen noch weitere Erwartungen auf einen zu: Freunde, die sich …