Schnelle Entspannung

Schnelle Entspannung am Arbeitsplatz

Denkst du gerade, dass du nicht mehr kannst? Eine Pause dringend nötig ist, weil sonst der Kopf zu platzen droht? Dann habe ich hier eine schnelle Übung, die dich kurz aus deinem Arbeitsprozess herausholt und du danach ein wenig frischer und entspannter weiterarbeiten kannst. Es ist eine Übung aus der Progressiven Muskelentspannung. Setzte dich mit …

Was ist eigentlich Stress

Was ist eigentlich Stress?

Jeder kennt’s und jeder hat zuviel davon! Alle jammern, weil man zuviel Stress hat und es irgendwie keine Lösung für weniger Stress gibt. In diesem Artikel will ich dir keine Patentlösung bieten, um weniger Stress zu haben (Spoiler: es gibt auch keine), sondern einmal zeigen, was für eine sinnvolle Einrichtung Stress eigentlich ist. Stress macht …

Ich hab' Stress und keiner merkt es

Ich hab‘ Stress und keiner merkt es

Jeder ist genervt von den vielen Anforderungen des Tages. Es gibt nicht enden wollende To-Do Listen, Arbeit, Termine, noch mehr Termine, Sport der Kinder und so weiter. Meistens ist der Tag so vollgepackt, dass kaum noch Zeit zum Essen oder Durchschnaufen da ist. Und dann kommen noch weitere Erwartungen auf einen zu: Freunde, die sich …