Schnelle Entspannung
Entspannung Progressive Muskelentspannung

Schnelle Entspannung am Arbeitsplatz

Denkst du gerade, dass du nicht mehr kannst? Eine Pause dringend nötig ist, weil sonst der Kopf zu platzen droht?

Dann habe ich hier eine schnelle Übung, die dich kurz aus deinem Arbeitsprozess herausholt und du danach ein wenig frischer und entspannter weiterarbeiten kannst.

Es ist eine Übung aus der Progressiven Muskelentspannung.

Setzte dich mit dem Rücken zum Arbeitsplatz. Schließe die Augen und atme 3 mal tief ein und wieder aus. Jetzt ziehst du die Schultern zu den Ohren und schiebst die Schulterblätter ein wenig zusammen. Halte die Spannung für 7 Sekunden. Danach lässt du die Schulter sinken und spürst der Entspannung 30 Sekunden nach. Wiederhole die Übung 1x.

Danach spannst du dein Gesicht an, in dem du gleichzeitig die Augen fest zusammendrückst, die Stirn runtzelst, bis zu den Ohren lächelst. Wieder für 7 Sekunden halten. Danach spürst du der Entspannung wieder für 30 Sekunden nach. Wiederholde diese Übung auch 1x.

Soll es noch schneller gehen, kannst du beide Übungen auch miteinander kombinieren.

Nach der letzten Entspannung atmest du noch eineml tief ein und aus und drehst dich wieder zu deinem Arbeitsplatz. Du wirst sehen, diese 5 Minuten bringen dir wieder Frische und neuen Schwung!

Bleibt gesund!

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