Phone

01590-6834141

Email

hallo@sabrinawapsas.de

Wie läuft die Beratung ab?

Meine Mission ist es, dir deinen Weg für eine optimale gesunde Lebensweise zu zeigen.

Wir erschaffen gemeinsam für dich die beste Basis, in der du 100% du selbst sein kannst, deinen eigenen gesundheitlichen Wert erkennst und deine Gesundheit kennen und wertschätzen lernst.


Ich unterstütze dich an deiner Seite, dass …

… du mehr für die Erhaltung deiner Gesundheit tun kannst, als du glaubst.

… sich ein selbst-bewusster Umgang mit deiner GEsundheit auch deinen Selbstwert erhöht.

… dass Gesundheit selbstbestimmt ist.


Ich freue mich, dich gesund zu sehen und dich auf deinem Weg ein Stück begleiten zu dürfen.

Mir ist wichtig, dass die Beratung nachhaltig ist, d.h. Strategien und Verhaltensänderungen sollen sich langfristig in deinen Alltag integrieren. Mit einer einmaligen Beratung ist dies nicht möglich, sodass ich 3 unterschiedliche Beratungspakete anbiete.

1.      4 Stunden in einem Zeitraum von 4-6 Wochen (Erstgespräch/Anamnesegespräch, 1 Beratungsstunde, 1 weitere Beratungsstunde   mit Evaluation und evtl. Anpassungen an die getroffenen Strategien, 1 Abschlussgespräch. In der Regel kann in diesem Umfang ein Thema behandelt werden.

2.       6 Stunden in einem Zeitraum von 3 Monaten.

Hier ist es z.B. auch möglich neue Entspannungstechniken wie Progressive Muskelentspannung (PMR nach Jaconnsen) oder einzelne Atemtechniken zu erlernen.

3.       10 Stunden, nach Bedarf.

Hier ist es auch möglich Autogenes Training zu erlernen. Bei diesem Beratungsumfang ist mir wichtig alle Komponenten, die die Gesundheit beeinflussen mit einzubeziehen. Hierzu zählen die Lebensumstände, das Arbeitsumfeld, Bewegung, Schlaf und Ernährung.