Phone

01590-6834141

Email

hallo@sabrinawapsas.de

Das Foto zeigt Sabrina Wapsas in der auf einer Wiese

Hallo,

Ich heiße Sabrina Wapsas-Modlich und liebe und lebe mein gesundes Leben!

Mein Weg.

Ich bin introvertiert und hochsensibel. Wie für viele andere auch, ist es für mich nicht immer leicht, in dieser „lauten“ Welt zurechtzukommen.

Ich bin daher sehr schnell reizüberflutet und damit einher geht eine ständige Überforderung.

Wie komme ich damit zurecht?

Meine Umwelt empfinde ich als zu laut und zu viel. Zu viel Geräusch. Zu viele Informationen. Zu viele Menschen.

Nun kann ich alles auf ein Minimum reduzieren, mir eine ruhige Wohnung suchen, mich von zu vielen Informationen fernhalten, meine Kontakte reduzieren. Aber wie sieht es dann mit der Lebensqualität aus?

Ich wollte einen Weg, der meine Lebensqualität nicht weiter einschneidet, sondern ich meine „Sonderausstattung“ als Gewinn empfinde.

Meine Suche nach dem richtigen „Funktionieren“ in dieser Welt beginnt mit meiner Migräne. Heute zeigt sie mit regelmäßig, wenn es zu viel ist. Sie zwingt mich zum Ausruhen, zum Innehalten und zum Regenerieren. Gerade letzteres ist essentiell, damit ich meinen vielfältigen Aufgaben gewachsen bin. 

Mit den Jahren habe ich mich immer weiter kennengelernt, welche Nahrung mir gut tut, welches Maß an Bewegung unterstützend wirkt und wie ich mich richtig erholen kann.

Dieses Wissen ist so ein Geschenk, dass ich es weitergeben möchte!

Heute kann ich sagen: Es geht mir richtig gut!

Deshalb habe ich, neben meiner Arbeit als Schulsozialarbeiterin, Gesundheitspädagogik studiert, um mein Wissen zu professionalisieren.

So kann ich nun auch dich bei deinem Vorhaben, gesund zu bleiben unterstützen!

Meine Motivation, dich zu unterstützen:

Ich helfe dir, DEINE individuellen Schlüssell für ein gesundes Leben herauszufinden!

Jeder hat verschiedene Stellschrauben, die in der der richtigen Position KLICK machen! Erst die Kombination aus Stresskompetenz, Entspannungstechniken, Ernährung und Einstellung ebnet den Weg für ein gesundes Leben!

Gesundheitspädagogin


Trainierin für Autogenes Trainig + PMR nach Jacobson
Ernährungsberaterin
Beraterin für Burnout-Prävention
Entspannungspädagogin