WAS BRAUCHST DU GERADE?

Hast du Schwierigkeiten im Alltag zurecht zu kommen und gelangst dadurch immer wieder in Stress?

Sagst du oft Ja und meinst Nein?

Kommst du immer wieder an deine Grenzen und möchtest grundlegend etwas ändern?

Ich zeige dir

  • wie du deine Bedürfnisse erkennst und kommunizierst
  • wie du deinen Emotionen regulierst
  • wie du mit Stress umgehen kannst und auch ein Burn-out verhindern kannst
  • wie du dein Selbstwertgefühl steigern kannst
  • wie schließlich deine mentale Gesundheit wiedererlangen und erhalten kannst.

Wir erschaffen gemeinsam für dich die beste Basis, in der du 100% du selbst sein kannst, deinen eigenen gesundheitlichen Wert erkennst und deine Kompetenzen zur mentalen Gesundheit ausbauen und anwenden kannst!

Du bist hier richtig, wenn du der Meinung bist, dass eine Therapie nicht unbedingt das Richtige für dich ist und die eine Beratung gerade am meisten hilft.

WIE LÄUFT DIE BERATUNG AB?

Zunächst klären wir in einem kostenlosen Erstgespräch dein Anliegen. Wenn du denkst, dass ich die richtige Person für dein Thema bin, vereinbaren wir einen ersten Termin für ein Kennenlern- und Anamnesegespräch.

Im Raum Kreuzau/ Düren komme ich sehr gerne zu dir nach Hause, um die Beratung an dem Ort durchzuführen, der dir vertraut ist und in dem du dich sicher fühlst. Wenn du im näheren Umkreis wohnst und die Beratung gerne bei dir zu Hause hättest, dann sprich mich an, wir finden bestimmt eine Lösung.

Für alle anderen biete ich meine Beratung online an. Auch hier hast du den Vorteil, dass du zu Hause in deinem Safe Space bist.

Bestimmt hast du ganz viele Fragen: Dann melde dich einfach bei mir und wir besprechen alles am Telefon. Meine Nummer lautet: 01590-6834141.

Gerne kannst du mir auch eine Mail mit der Bitte um Rückruf senden.

In meiner Beratung zeige ich dir, wie du deine mentale Gesundheit erhalten und verbessern kannst! Das heißt, dass ich präventiv arbeite und mir wünsche, dass du gesund bleibst! Ich gebe dir das Wissen und zeige dir Verhaltensweisen, damit dein Risiko an Krankheiten, die u.a. durch Stress begünstigt oder ausgelöst werden, möglichst klein bleibt. Aus meinem pädagogischem als auch psychologischem Studium, sowie meiner jahrelangen Erfahrung in der Schule als Scholsozialarbeiterin kann ich dich kompetent und zielorientiert begleiten.

Ich biete keine Therapie an. Deine Teilnahme an meinen Angeboten ersetzt nicht den Besuch eines Artzes/ einer Ärztin oder eines Therapeuten/ einer Therapeutin.